Hund als EngelUnsere Hunde Hund mit  Engel

                                               

 Unsere Popi ist am 8. Dez.2000 gestorben.                                        Seit 2005 hatte Pixel Borreliose. Im Oktober bekam er
Sie war sehr krank und nach 14 Tagen haben wir                        plötzlich Atemnot. Da mussten wir ihm helfen. Nun kann
sie einschläfern lassen.                                                                     er ausruhen und hat soviel Luft wie er braucht.

 
 
 Pixel war der Nachfolger von Popi. Wir haben ihn mit 12 Wochen Ende Januar 2001 bekommen. Er ist ein chinesischer Nackthund - Chinese Crested und da er mit Fell geboren wurde, nennt er sich genau Powder Puff - Puderquaste. Ob die Hunde mit oder ohne Fell geboren werden, ist immer eine Überraschung. Das kann man bei den Würfen nie vorher sagen. Wer näheres erfahren möchte kann sich an den Züchter wenden. Frau Martin hat auch eine website: Martin´s Tal Chinese Crested. Dort kann man auch die Eltern sehen. Vater, Mutter, Grossmutter. Wer sich die Bilder direkt bei Frau Martin anschaut, kann auch über deren Stammbaum weiteres lesen.

Nun aber zurück zu Pixel. Er ist hier schliesslich die Hauptperson - äh  Haupthund. Nach ein paar Tagen Eingewöhnung ging es raus in die Welt:

wer juckt dawas ist eigentlich ein Krokus ?Was kann ich jagen?Hey, lass uns spielen!
Das ist Pixel mit ca 4 Monaten, als es im Februar 2001ein paar warme Tage gab, hat er das erste Mal den alten Garten erkundet. Er fand es klasse wie man sieht.

 

Danach war er allerdings ziemlich kaputt. Wie kann man nur so schlafen....hihi.

Müde zum UmfallenAlle viere von sich streckenwo ist hier eigentlich oben und unten?

 


Aber wenn man ausgeschlafen hat, kann man wieder schön spielen:
Guckt mal, ich kann schon die Strippe alleine tragen


Hier ist Pixel noch ganz jung   die kann ich nämlich umher schleudern   diese Strippe ist mir aber zu schwer   ja die Strippe ist klasse für mich
Wem gehört eigentlich dieser Riesenschuh??? Können Menschen so gross sein?

Von hier oben kann ich prima guckenaber hier in der Kuhle ist es auch nicht schlechtaber bei Frauchen ist es doch am schönsten
Am schönsten ist es natürlich, wenn man bei jemand auf dem Schoss sitzen darf.

Ich bin hier 4-6 Monate
Feststeht: am schönsten (und am sichersten) ist es doch auf dem Arm von Frauchen oder Herrchen:

bei ihr ist es schön weich und warmbei ihm hab ich vieeel Platz ;>)

He, wann geht es denn jetzt endlich los? Ich will was sehen von der Welt !
und hier darf ich immer mitkommen

Pixel hat Haushaltstag
Ey, putzen ist aber doofaber Bettenbeziehen ist lustigob ich von dem Kuchen auch was abbekomme?
Bad wischen   und                             Betten beziehen        danach   Kuchen backen und drauf aufpassen
Pixel ist hier inzwischen schon etwa 6 Monate

Uih, das hat aber geschmeckt. Gibt´s noch mehr?
mhh - lecker

Manchmal sitze ich mit Frauchen auch zusammen vor dem PC:
und was ist da oben los?kraulst du mir den Bauch ?

ein netter Nachbar hat uns diese Tragetasche geschenkt, weil der dortige Hund da rausgewachsen ist. Die habe ich sofort in Beschlag genommen. Diese Tasche steht nun immer im Auto in einer Klappkiste auf dem Beifahrersitz, damit Frauchen mich im Auge behalten kann. Später, als ich grösser und älter wurde, musste ich leider mit der Kiste auf die Rückbank umziehen. Schade, vorne sah man so schön viel. Aber Frauchen sagt, hinten wäre es sicherer. Naja, hab ich auch mehr Platz.
oh das ist auch schön gemütlich
 

jetzt bekommst du meine Hauer zu spüren ! Jawohl !Fingerkauen ist nach wie vor seine Lieblingsbeschäftigung
Die Alternative ist das Schweineohr.....wie man sieht, schmeckt es auchso ein Kauknochen ist ja auch lecker

Spielen wir jetzt wieder? he, beachtet mich einer ?
wir sind müdena gut, kuscheln ist auch nicht schlecht.Können diese Augen lügen?

hier draussen ist es aber noch kaltWieso ist das denn so warm hier??? (Körbchen im Garten)
Leute, ich muss erstmal ausruhen !!!boah hier ist ja nix los
 


Toll ist aber auch, wenn man an seinem Ochsenohr so richtig drauf rumkauen kann.

Nimmst du mich mit, wenn du rausgehst? Vorsichtshalber leg ich mich schon mal auf deine Tasche, falls du mich vergisst!!!
wie du gehst weg?dann leg ich mich schon mal hierhernur falls du mich übersiehst - ich will mit !!!

Im Garten ist es auch toll
ich will auch mal buddeln
 Erst jemand ein Loch buddeln lassen und dann komm ich:
jetzt ist das Loch ja schon fertig

Inzwischen bin ich fast 9 Monate alt. Ich kann schon etwas bellen, wenn ich im Garten interessante Geräusche höre und es kommen dort auch öfter gute Kumpel vorbei. Frauchen hat für die anderen Hunde auch einen Wassernapf an den Zaun gestellt. (inzwischen ist der Wassernapf leider wieder weggenommen worden. Frauchen hörte von bösen Leuten, die da evt. Gift reintun könnten. Ist uns unbegreiflich!!! Dabei haben sich so viele Leute darüber gefreut.)

Die ewige Knipserei scheint auch weniger zu werden. Nur neulich, da haben sie mit mir was gemacht. Seht selbst:
Pixel brezelt sich auf
Mal ehrlich, sieht doch cool aus. Klar, ich bin ja auch ein toller Typ. Aber ich bin ein Hund und will nicht zur Loveparade. Also lasst das in Zukunft. Jetzt wisst ihr ja wie es aussieht!


So, tschüss, bis zum nächsten Mal !
und beim nächsten Mal besuch ich dann einen Friseur
euer Pixel

oder Pixel 2 anschauen?

oder Pixel 3 anschauen?

oder Pixel 4 anschauen?

oder Pixel 5 anschauen?

Emailadresse der Gartenfee
zurück zur Startseite?zurück  zu meinem Garten?

hier geht es zu Lalla
Bitte kopiert diese Grafiken nicht einfach. Wenn ihr sie benutzt, weisst auch auf das copyright von Lalla hin.

 
 

nach oben