- Der Gartenmärchenteil -

Schon lange wollte ich was für Kinder machen, aber das klappte halt nicht immer so
wie man denkt. Aber was schönes gefunden. Gartenmärchen bzw. solche, die damit zu tun
haben.

Einige der schönsten Märchen von H.-Chr. Andersen (alle anderen von ihm hier, wo diese
auch herkommen)

Die schönste Rose der Welt
Die Schnecke und der Rosenstock
Die Blumen der kleinen Ida
Der Schmetterling
Das Gänseblümchen

Nun noch andere Garten-Märchen:
Gartenarbeit
Der verzauberte Feigenbaum
Die zwölf Monate
Der Blumengarten bei der Frau, die zaubern konnte

Der Rosenstock
Die Kornähre
Der kleine Baum
Rosenblütchen
Die Rosenkönigin
Das Märchen von der Badewanne

Gern würde ich auch diese Seiten mit eurer Hilfe ergänzen. Auch eigene Märchen fände
ich schön. Also spitzt die Feder und schreibt mir, oder haut in die Tasten. Das Märchen
Gartenarbeit war da schon ein guter Anfang. Danke.

Gästebuch- ansehen und eintragen
auf geht´s ......Emailadresse der Gartenfee



zurück zur Startseite?
nach oben