warum es hier keine Musik mehr gibt....
 
 
R E Z E P T E







Hier können auch eure Rezepte stehen. Schickt sie mir und ich zeige sie hier. Gute Ideen werden immer gern gesehen. Rezepte aus Grossmutters Zeiten sowieso. Sie sollten möglichst was mit Garten zu tun haben. Ausnahmen bilden die Winterrezepte. Im Januar gibt es nichts schönes im Garten zu ernten. Deshalb diesmal "nur" ein Marmor- kuchen. Aber der ist ein Leckerchen der Extraklasse:

Marmorkuchen

Stück Kuchen

250 g Butter
250 g Zucker
6  Eier (ich hole meine frisch vom Markt und da sind sie größer, dareichen 5 Eier)
300 g Mehl
200 g gemahlene Haselnüsse (gut für Reste vom Plätzchenbacken)
1 Paket Backpulver
1 Paket Vanillepuddingpulver
1/4 l Milch
50 g Kakao
3 Tropfen Vanillearoma, oder 1 Päckchen Vanillezucker
 

Das ganze wird alles gut verrührt bis auf den Kakao.  Die Hälfte des Teiges in die gefettete Backform (ich streu den Rand auch mit Haselnusskernen aus) geben. Den Kakao mit dem Restteig vermengen und auf den ersten Teig füllen. Vom Adventsbacken hatte ich noch Schokoraspeln oder -Tropfen übrig. Die habe ich auch in den Kakaoteil getan. Lecker

Backzeit ca 60 Min. bei ca 180 °Grad im E-Herd
 
 
 

Ich betone ausdrücklich, daß das Rezept nicht von mir ist. Es ist aus einem älteren Buch und der Titel lautet dort: Marmokuchen ala Lars. Wenn sich jemand (oder Lars) also gestört fühlt, dann teile er mir das bitte mit.Aber das wäre wirklich schade.

      Viel Spaß und
                   guten Hunger
eine Waage

bisherige Rezepte:

Was es bisher gibt:
Startrezept - Sirup wie früher
Januar        - Marmorkuchen extragut
Mai            - falsche Kapern aus Gänseblümchen/Löwenzahn
Juni            - Holundersirup
September  - Sahne Äpfel

Rezepte per Email an die Gartenfee? Hier klicken
     Viel Spass

Zurück zur Startseite?